Version 1.1 der GeoPhotoExtension steht kurz vor der Fertigstellung

Wir stehen kurz vor der Fertigstellung von Version 1.1 der GeoPhotoExtension und werden die neue Version noch dieses Jahr an unsere Kunden verteilen. Neben der Beseitigung von ein paar wenigen Softwareunschärfen wird die Version mit neuen Funktionen und Möglichkeiten versehen sein. Zudem haben wir noch ein wenig am Oberflächen-Layout gearbeitet, ein paar Symbole getauscht und die Dialoge Überarbeitet. Hier eine Kurze Liste der Updates.

  • Die Thumbnail-Bilder werden nun nicht mehr skaliert, Die Bildabmessung ist in Zeichnungseinheiten einstellbar. Somit ist gewährleistet, dass die Thumbnails in der Zeichnung ein einheitliches Aussehen haben.
  • Fotos ohne Geotags werden nicht mehr ohne Feedback beim Einfügen übersprungen. Es wird eine Log-Datei mit den Bildnamen und dem Ablageort geschrieben, damit die Fotos nachträglicher einfacher in eine dwg eingefügt und dort verortet werden können. 
  • Thumnails von Bildern werden in deren Ablageverzeichnis in einem Unterverzeichnis abgelegt, um den Ordnerinhalt übersichtlicher zu halten.
  • Die im Bericht anzuzeigenden und im Google Earth Export zu berücksichtigenden Exif-Werte lassen sich in der Konfigurationsdatei einstellen.
  • Wir satteln die GeoPhotoExtenion nun auch auf die 2011er Releases auf und mithin auf AutoCAD Map 3D 2011, 2012 und 2013 und auf AutoCAD Civil 3D 2011, 2012 und 2013.
  • Zudem habe wir eine neue Funktion zur Layouterstellung eingebaut, auf die in einem Eigenen Post eingegangen wird.