Blickrichtung nachträglich hinzufügen und ändern

Melde mich zurück aus dem Urlaub. Eine Karte mit geokodierten Fotos werde ich in Bälde auch hier hochladen. Diverse Funktionen der GeoPhoto Extension für Civil und Map sind nun auch weiterentwickelt und fertig und werden, wie versprochen auf der INtergeo in Hannover vorgestellt.

Und eine neue Funktion will hier nun vorgestellt werden: Da nicht jede Kamera die Möglichkeit hat die Aufnahmerichtung zu registrieren, haben wir eine Möglichkeit in die Extension dieses nachträglich zu tun. So lässt sich nun über ein einfaches Zeigen der Aufnahmerichtung, die Richtung nachträglich einem Fotos hinzuzufügen ändern. Die neue und geänderte Aufnahmerichtung wird umgehend in den EXIF-Header des Bildes geschrieben und in der "Photomap" das Blickrichtungssymbol aktualisiert oder ggf. eingefügt.